Logo
Biographie der Künstlerin: Sara Milla
Als Sara Lorenz bin ich in Sardinien aufgewachsen. In einer zerklüfteten, von Sonne und Wind geprägten Landschaft, weitab von der konsumgeprägten Gesellschaft. Ich war bereits als Kind aufmerksam und ein sehr wissbegieriges Mädchen. Nach den obligaten Schuljahren besuchte ich die Kunstgewerbeschule in Cagliari. Dort packte ich die Chance, mein künstlerisches Talent zu fördern und zu entwickeln.
Ich kehrte im Jahr 1986 in mein Geburtsland Schweiz zurück und absolvierte hier meine Ausbildung zur Mal–Kunsttherapeutin. Während dieser Zeit interessierte ich mich für die Tiefen der menschlichen Seele - mit ihren vielfältigen Facetten. Den anspruchsvollen Abschluss zur Maltherapeutin meisterte ich mit grosser Reife und Empathie.
Ich bin heute als Kunstlehrerin in privaten und öffentlichen Institutionen tätig. In der Zwischenzeit bin ich an Vernissagen unter meinem Künstlerinnennamen "Sara Milla" bekannt geworden und konnte mich erfolgreich etablieren. Meine Bilder sind geprägt von sorgfältig ausgesuchten Materialien und Mischtechniken. Sie vermitteln Träume und Eindrücke von inneren Welten - mit ausdrucksvoller Kraft und grosser schöpferischer Gestalt.


Ritocco2